Maifliegen Teil 2

Allgemein

30. Mai am Osthang

Bei sehr guten Bedingungen wurde Ende Mai auch unser frisch gemähter Ost-Hang ausgiebig beflogen, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.

Sogar der Erstflug von Manfreds Spatz, den er im Winter mit viel Mühe gebaut hat, konnte bestaunt werden.

Manfreds …
… neuer Spatz …
… fliegt wirklich sehr gut.

Auch viele Modelle waren an diesem Tag in der Luft.

Achtung Drachenstart!
hoch …

… und um die Ecke
Matthias‘ Swift …
… am Start.
Sehr schön!

Was wächst da dem Frank aus dem Kopf?
Dem blauen Wunder machts scheinbar nichts aus.
Dietmar hat …
… viel Spaß …
… mit der kleinen Lo100.
Bernd …
… ist kein bischen …
… ver-Klemm-t.
Ein EuroMaster …
… am Start.
Pause machen …
… ist auch ganz schön.
Auch Bretter …
… flogen gut.
Frank mit seiner Libelle.
Ein sehr schönes Modell.
… Landung …
alles heil geblieben.
Dietmars KA6 …
… beim Flitschenstart …
… kurz vor Sonnenuntergang.
Ein sehr schöner Flugtag geht zu Ende.

Danke an Stephan und Ulrike für die tollen Bilder!

Frühjahrs-Hangpflege 2020

Allgemein, Hangpflege

Auch unsere Hänge wollen gepflegt sein. Zum Glück gibt es bei uns immer fleißige Helfer für diese doch nicht ganz unanstrengenden Arbeiten. Allen voran Volker, der oft in Eigenregie unseren Hang in Appenheim mit unserem Freund dem Eicher mäht.

Der Eicher, unser liebster Freund.
Frisch gemäht ist halb gelandet.

Auch in Jugenheim am Osthang war der Verein im Einsatz. Hier ein paar Impressionen, professionell von unserem Vereinsmitglied Rainer Jaitner eingefangen.

Danke Rainer für diesen wirklich gelungenen Film.

Maifliegen 2020 Teil 1

Allgemein

Nachdem das Modellfliegen unter Auflagen wieder erlaubt war, freuten sich unsere Hänge wieder über den Besuch der Ikarusianer. Hier ein paar Impressionen.

1. Mai in Appenheim

Am 1. Mai trafen sich bei steifer Brise einige Ikarusianer am Süd-West Hang in Appenheim. Hier ein paar Bilder und ein kleines Video …

Volle Konzentration
Swift fliegen …
… macht Spaß!
Frank checkt seine Libelle