Auszeit

Allgemein

ich sitze hier am Jugenheimer Hang, dem Modellfluggelände des Ikarus Mainz e.V.

Das Wetter ist herrlich…

der Wind wohl ideal…

die Aussicht ist ein Traum…

so weit kann man schauen…

ich sitze hier bei den Modell-Fliegern…

es ist so friedlich hier…

ich verfolge den Flug der Modelle, die mal nicht hörbar, mal sirrend ihre Kreise über mir ziehen…

gelegentlich zieht ein Schwarm Kraniche heran…

ich habe mir sagen lassen, dass sie Thermik gefunden haben, wenn sie die Formation aufgeben und ihre Kreise ziehen…

immer, wieder ziehen sie vorbei…

ich lehne mich zurück, lege meinen Kopf in den Angel-Stuhl und beobachte Flieger und Kraniche im Wechsel…

geniesse die Luft…

lausche dem leisen Wind…

ich sitze hier auf der Suche nach Inspiration…

und finde Ruhe…

Modellbau interessiert mich eigentlich nicht…

doch heute… ja… heute… jedes Modell ein Gedicht…

 

mit freundlicher Genehmigung einer Modellflieger-Frau – © AL @ 2015-10-11

Weihnachtsfeier 2015

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Am 27.11.2015 fand die Weihnachtsfeier des Ikarus Mainz e.V. statt.

Traditionell im Weingut Gres in Appenheim, bei kulinarischen Genüssen, angefangen mit Sektempfang und leckerem Flammkuchen über die Hauptmahlzeit zum Nachtisch.

W2015-03

Die Begrüßung seitens des Vorstandes fand nicht mit einem Weihnachtsliedchen und Halleluja statt, wie das Bild vermuten lassen könnte, sondern mit Erinnerung an die Altgedienten, Aktiven und Erfolgreichen Vereinsmitglieder.

W2015-01 W2015-02

Nicht zu vergessen, ein großes Tankeschöhn an die aktiven Vereinsmitglieder, welche sich um die Pflege unserer Hänge kümmern!

F1B - mehrfacher Weltmeister

Besonders hervorzuheben ist die anhaltende Erfolgsserie von Bernd Silz, tatkräftig von seiner Frau unterstützt. Auch wenn seine WM-Cup Teilnahme in der Mongolei von etwas Pech verfolgt wurde, so konnte er sich trotzdem den 2. Platz im Gesamt World Cup in der Klasse F1B sichern, neben einem 1. Platz in der Slowakei, 1. Platz in Rumänien, 1. Platz in Tschechien, 2. Platz in Dänemark, 3. Platz in Schweden und einem 5. Platz bei den deutschen Meisterschaften!