Sommersonnwendfliegen – Sommersonnwendgrillen

Allgemein, Besondere Aktion, Vereinsveranstaltung

Das Treffen zum Sommersonnwendfliegen war wieder ein voller Erfolg – neben dem Grillen wurde auch geflogen. Auch wenn die Windverhältnisse verheerend waren – „falscher“ konnte am Westhang wohl der Wind nicht stehen…

.. wartend darauf, dass die Windfahne mal die Seite wechseln würde…

die illustre Runde…

 

wichtiger denn je: Dietmars Grill(künste)

eine Flaute zeigte nur die Windfahne

 

für jeden war was da

bei schönem Wetter die Gemeinsamkeit geniessen

 

 

auch wenn der Wind nicht stimmte, wurde auch geflogen bis zur Dämmerung

pitteschöhn!

 

Feierabend!

manche Gesichter sprechen Bände

 

Gratulation dem Tagessieger – wie vor 2 Jahren Bernd

ein Schaden war zu vermelden – bestimmt schon wieder repariert

Auch wenn die Verabschiedung früher als die 2 Jahre zuvor stattfand, war das Treffen wieder ein voller Erfolg, voll Spass, voller Emotionen und – voller Bäuche.
Wir freuen uns schon auf das nächste Sommersonnwendgrillen 2019!

Höhenflug eines Vereinsmitgliedes

Allgemein, Besondere Aktion

Ein Höhenflug unseres Vereinsmitgliedes Klaus fand sein Limit. Seine 14 jährigen Vorstandsarbeit im Dienste unseres Vereines wurde seitens des DAeC e.V. gewürdigt.

Auch wir danken Dir für Deine tolle Arbeit und freuen uns, Dich jetzt zukünftig noch öfter am Hang zu sehen!

Interessanter Wissensausflug zu Daidalos – wir wünschen unserem Klaus nie wieder einen Absturz!

Jahresabschlussfliegen 2017

Allgemein, Besondere Aktion

nein, die Fahne ist nicht „starr vor Dreck“!

Der letzte Tag anno domini 2017 wurde von 6 Ikarusianern in Appenheim abgeschlossen.

Der Wind stand gut und die Brise steif, beste Bedingungen um allen vorhandenen Fliegerchen ihren Auslauf zu gönnen.

 

 

foxy flying

foxy last landing

Die Mimiken der Piloten sprechen Bänder – was kann ich anderes Schreiben, als darauf hinzuweisen?

 

 

Elektro war wohl eher nicht erforderlich.

Bei abschließendem wärmenden heißen Getränk schaut man guter Dinge zum kommendem Jahr 2018.

…schöner kann ein guter Flugtag am letzten Tag des Jahres nicht enden…

Dank an Stephan M. für die Bilder

Sommersonnwende – Fliegen der Superlative in 2017

Allgemein, Besondere Aktion, Vereinsveranstaltung, Wettbewerbsfliegerei

Das Sommersonnwendfliegen war dieses Jahr eine Veranstaltung der Superlative. Unter besten Bedingungen haben ikarusianische Hardliner bei sommerlichen Verhältnissen und SO-Wind am Engelstädter Hang das Gelände ausgelotet.

Beste Bedingungen

 

Bis zu 12 Piloten wurden gezählt, jeder war früher oder später mal in der Luft. Manche noch viel später… dazu – später…

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, die Laune war besser als die zu Abendstunden vorhandene Thermik, was unsere Piloten nicht abhielt, diese noch auszukurbeln – teils auch ohne technische Hilfsmittel.

Vorbereitungen für die Brotzeit

Wieso? dabei flog Gerhard musterhaft mit wunderschönen Landungen – ausnahmslos

ein bisschen Schatten – oder doch nur Hunger und Durst?

einfach himmlisch

ist das „pilotieren“?

Flieger – den Himmel voll davon

u.r. – der Beweis, Männer werden nur 7 – danach – spielen sie nur noch…

gemeinschaftlich den wunderschönen Sonnenuntergang erleben

Energieentfaltung

raus damit! (21:24)

Abendstimmung – optimale Verhältnisse

 

immer wieder…

soviele haben gemeinschaftlich einen wunderschönen Abend erlebt

 

der smalltalk – kam nicht zu kurz

wegweisend – für die Zukunft

gemeisnchaftlich sind wir stark

für manche das erste mal?

Insgesamt eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung – welche auf jeden Fall und definitiv fortsetzungswürdig ist. Ausbauidee ist für das nächste mal einen Grill mit zu bringen und – bestimmt auch frischen Kaffee!!! Es war ja schon lang…

Bis nächstes Jahr – wir freuen uns jetzt schon darauf!