Dringlichkeitstreffen mit Hangpflege – und was so alles passieren kann

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Man traf sich in einem großen Kreis zur Hangpflege. Gemäß einem Interview mit Volker wird diese Hangpflege legendär in die geschichtlichen Vereinsanalen eingehen. 13 hilfsbereite Vereinsmitglieder – HALT – 12 Vereinsmitglieder und ein weiblicher Anhang, waren anwesend um den Aicher zu bewegen, die Rasenmäher und den Balkenmäher und die unzähligen Mistgabeln und Rechen zu schwingen! Trotz der geballten Arbeitskraft wurde nicht alles geschafft – auf der rechten Seite blieben Reste stehen, sie widersetzten sich standhaft den arbeitenden Mitgliedern… Lecker waren frisch gekochter Kaffee, Kuchen und Fleischwurst, trotz fehlendem Sonnenschein war es warm bis leicht schwül – nicht zuletzt durch schwer arbeitende Mitglieder welche mit ihrem Schweiß die Luft schwängerten. Bis anfängliche Regentropfen die Erlösung brachten und die Aktion beendet wurde.

13Hangpfleger04

Nicht nur die Vereinsmitglieder hatten Müh und Not – auch die Rasenmäher hatten ihren Schaff mit dem hohen Gras und Gestrüpp… (c) Stephan

13Hangpfleger01

Die Waffenvielfalt gegen das wuchernde Grün war breit gestreut (c) Stephan

13Hangpfleger02

Der Balkenmäher verschwand manches mal komplett unter grün… (c) Stephan

13Hangpfleger03

Egal wer auf den Aicher durfte – ER machte alle glücklich! (c) Stephan

Legendär wird die Schande der Presse auch bleiben – scherzte man früher über „na, haste auch nen Film im Foto“, wird der arme Kerl sich wohl zukünftig anhören müssen: „Na, haste auch ne Speicherkarte im Foto?“

Ich werde dankbar um jedes mir zugesandte Foto sein! 😀

Impressionen (c) Axel

Impressionen (c) Axel

P1030357

Impressionen – (c) Axel

P1030358

Impressionen – (c) Axel

P1030361

Impressionen – (c) Axel

P1030363

Impressionen – (c) Axel

P1030364

Impressionen – (c) Axel

P1030365

Impressionen – (c) Axel

P1030368

Impressionen – (c) Axel

P1030370

Impressionen – (c) Axel

P1030371

Impressionen – (c) Axel

P1030372

Impressionen – (c) Axel

P1030373

Impressionen – (c) Axel

P1030379

Impressionen – (c) Axel

P1030382

Impressionen – (c) Axel

(c) Fotodank an Stephan und Axel!

Sommerhangfest – was war, was wird

Allgemein, Vereinsveranstaltung

15 Leute waren am Sommerhangfest zur „Spitzenzeit“ anwesend. Bei reichlich Kaffee und Kuchen und angenehmer Atmosphäre ließen sich alle brutzeln.

Das Wetter war bestens, das einzige Manko war – na, wer kommt drauf? Na klar, der Wind, dieser wäre für Appenheim gut gewesen… Was aber nicht hieß, das nicht der Eine oder Andere die E-Thermik zu Hilfe nahm und das schöne Wetter genoß und hinter dem Hang versuchte Thermik zu finden.

IMGP6737

Manche fotografierten, andere flogen, und einer machte Beides!

IMGP6738

und allgemeines Interesse – geht’s oder geht’s nicht, „Erstflüge“ sind nicht alltäglich

IMGP6739

bestes Wetter – warm war es auf jeden Fall!!! – und hell!

IMGP6742

immer noch am fliegen – unter allgemeiner Beobachtung

IMGP6745

Start eines Dragoners…

IMGP6746

Vorbeiflug oder Landeanflug???

IMGP6747

Blauester Himmel – und wer findet die 2 Flieger?

IMGP6750

die ehemalige Männerdomäne – Grillen – wird unterwandert von fürsorgevollen Ehefrauen.

IMGP6755

unsere Chefs – gemeinsam packen sie alles!

IMGP6757

die Männer sind zurück und überlassen ihren Lieblingsplatz nicht kampflos…

Die meisten sind arme hatten Würstchen dabei…

IMGP6760

…und einer – der eine „richtige“ Mann, hat ein richtiges Stück Fleisch.

IMGP6761

ohne Fachgesimpel geht nichts!

IMGP6767

der Hunger macht sich bemerkbar – trotz Kuchen.

IMGP6770

Vernichtung des Grillguts.

IMGP6774

nur der „Eine“ – der braucht für „das Eine“ noch etwas Geduld und wird fürsorgevoll getröstet

IMGP6775

und die anderen genießen schon – wer ist jetzt das „arme Würstchen“?

In trauter Runde sah man dem Abend entgegen. Mancher konnte nur kurz Hallo sagen, andere blieben verschollen.

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit hoffentlich mehr Zeit. Und die Anderen freuen sich auf die nächste Gemeinschaftsrunde.

Fleissige Ikarusianer

Allgemein

Nach öffentlicher Bekanntmachung und offizieller Einladung erschienen ein paar wenige immer fleissige Vereinsmitglieder zur gemeinschaftlichen Hangpflege.

IMG_3586

Jetzt hat er noch zu lachen – hat wohl erst angefangen?!

IMG_3593

Tja, nen Eicher zu fahren, das ist cool!

IMG_3579

Der Chef auf’m Eicher – das wohl begehrteste Fahrzeug des Tages

Nach der letzten Sonnenwendlandung hat dieser Herr wohl festgestellt, daß es dem Fliegerchen besser tut, wenn das Gras geschnitten und die Natur im Zaume gehalten wird.

IMG_3582

Mäher allerorten und Brotzeit für alle…

Lacht er? Lacht er? Hm, scheint wohl erst angefangen zu haben???

IMG_3584

Das jüngste Mitglied – als Vorbild für die „Älteren“?!

IMG_3596

Landetauglicher Hang…

IMG_3594

Die Arbeit ist getan!

Leider wieder nur die selben, obwohl der Vize bestes Wetter vorausgesagt hatte und dieses wie bestellt eintrat. Ein herzliches Tankeschöhn an Tom, Reiner, Manfred, Bernd, Tobi, Klaus und Gerd!

Im Interesse aller: Bitte beim nächsten mal mehr Helfer – dann geht es flotter und leichter von der Hand, jeder hat weniger zu tun und alle haben was davon – um den Spaß, den die „heutigen“ Helfer hatten, beneide ich sie!