Sommer, Sonne, Herbst und Winter – oder wie die zweite Hälfte 2022 war

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Der letzte Tag im Jahr

Bei für die Jahreszeit sehr milden 15°C und perfektem Südwestwind wurde in Appenheim das alte Jahr zünftig verabschiedet. Zahlreiche Ikarusianer fanden sich am Hang ein um das Jahr 2022 mit einem schönen letzten Flug zu verabschieden.

viel Betrieb am Hang
Daniel und Bernd genießen die idealen Bedingungen

Heiligabend am Hang

Auch dieses Jahr wurden die Ikarus-Weihnachtsmänner bei Üben für ihren Flug mit den Rentieren am Heiligabend gesichtet. Hier der Beweis:

die Weihnachtsmänner beim Training

Hundertgulden-Wetter

Seit dem 12. Dezember ist die Ikarus-Mainz Wetterstation an unserem Hang in Appenheim installiert und sie hört auf den Namen Hundergulden. Danke an Volker, Klaus und Jens für die Mithilfe beim Aufbau bei knapp über 0°C !

unsere Hundertgulden Wetterstation ist in Betrieb

Weihnachtsfeier mal anders

Aufgrund der noch sehr hohen Infektionszahlen, hatte der Vorstand beschlossen, die diesjährige Weihnachtsfeier als Nachmittags-Outdoorveranstaltung zu begehen. Sie fand am 27. November an unserem Osthang mit Lagerfeuer, Kuchen Glühwein und Bratwurst statt. Und, ach ja, geflogen wurde natürlich auch ausgiebig. Hier ein paar Bilder von einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Gerhard und Richard, warm eingepackt
Volker mit der Weihnachtsmann-Mütze
Kuchen essen und fliegen geht auch gleichzeitig
Richards Flug wird genau beobachtet
der Vorstand beobachtet die Startvorbereitungen
Matthias und Gerhard hochkonzentriert am Knüppel
der Glühwein schmeckte sehr lecker …
… weshalb die Glühweintränke immer gut besucht war.
Bratwurst und Glühwein, eine gute Kombi!
wärmen am …
… Lagerfeuer …
… und weihnachtliche Stimmung im „Vereinsheim“

Sag beim Abschied leise Servus

Seit Anfang November ist unser Landewiese in Appenheim Geschichte. Sehr schade, aber wer weiß, man soll niemals nie sagen.

Jetzt ist sie umgepflügt, unsere schöne Landewiese …

Herbstfest mit Bilder

Das diesjährige Herbstfest fand am 8. Oktober statt und wurde zünftig mit frischem Federweisen und Zwiebelkuchen begangen. Auch die süßen Kuchen kamen aber nicht zu kurz. Stephan hat uns ein paar Bilder nachgereicht, die wir natürlich niemanden vorenthalten wollen.

Sonne und blauer Himmel, der Wettergott meinte es gut mit uns
Herbert, unser ältestes aktives Mitglied war auch da
überraschender Besuch von einem ehemaligen langjährigen Mitglied
nette Gespräche in geselliger Runde bei Federweien und Zwiebelkuchen

Jahreshauptversammlung und Sommerfest

Am 3. September fand das mittlerweile schon traditionell kombinierte Sommerfest mit verbundener Jahreshauptversammlung statt. Aufgrund des nicht optimalen Wetters an diesem Tag war die Teilnahme bis auf unser einziges aktive weibliche Mitglied auf die Herren des Vereins beschränkt.

Alle lauschen …
… dem Bericht …
des 1. Vorsitzenden.
Der Kassenwart erläutert die Finanzen des Vereins.

Nach Erledigung des Pflichtteils führte man auch angeregte Gespräche und es wurde sogar geflogen.

Sagemal Bernd, soll ich geradeaus oder nach links raus fliegen?
… mmm, lass mal überlegen …
… flieg besser geradeaus.

Leider fing es dann zu regnen an, weshalb das Sommerfest recht früh endete. Stephan und Dietmar, die noch aufräumten waren dann die letzten und wurden durch einen wunderschönen Regenbogen belohnt.

Ist er nicht schön?