Herbstfest – ohne Grillen

Allgemein, Vereinsveranstaltung
Das diesjährige Herbstfest wurde sehr gute besucht, das herrliche Wetter lockte 17 Ikarusianer an den Hang.

 

gemeinsam am Hang – Genuss pur

Typisch: Immer fröhlich

 

 

der Grillmeister ohne Grill

auch Sportliche sind unter „uns“

 

 

Gemeinsam den Spätsommer geniessen

illustre Runde

Federweißer vom Verein und (Zwiwwel-)Kuchen der Gäste rundeten das spätsommerliche Vergnügen ab.

 

dem Wind will man trotzen

 

gerade wenn er aus der falschen Richtung kommt

Der Wind kam zwar ungünstig aus S-W, was drei unverbesserliche Süchtige nicht davon abhalten konnte den Himmel mit „technisch überlegenem Schaum-Fluggerät“ unsicher zu machen.

Sommerfest – mal etwas später

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Hier lässt es sich bei jedem Wetter aushalten

Nicht terminlich, nein, später am Tage als in den Vorjahren, trafen sich 17 Ikarusianer zum diesjährigen Sommerfest am Bleichkopf. Der Startschuss wurde auf 17:00 angesetzt, der sommerlichen Hitze geschuldet.

 

 

 

Herzlichen Dank!

Das kleine Büffet

Dank dem Unterstand von Weingut Schick, konnte kein Sonnenstich gemeldet werden.
Der Nord-West Wind sorgte für erträgliche Luft und die Stimmung entschädigte für die irrgeleitete Hangwindrichtung. Einen großen Dank an die anwesenden Damen, welche für Ordnung und Sauberkeit sorgten.

 

Warten auf die fertige Grillware…

 

…er hatte viel zu tun…

Dietmar und Manfred stellten ihre Gasgrills und Grillkünste zur Verfügung, welche dankbar von den Teilnehmern angenommen wurden.
Die Getränke vom Verein wurden im Kampf gegen die Hitze erfolgreich eingesetzt, die mitgebrachten Salate passten prima zur Grillware.

 

Kriegsrat zur Hangpflege

seltene und unbekannte Gesichter

 

Ein Modell – Alibi muss sein

unsere vollautomatischen Hangmäher

 

Das richtige Motiv für einen schönen Ausklang

Sonnenuntergang mit Abendrot. Die letzten „Feierbiester“ die auch davon noch nicht genug hatten verließen den Ort des Geschehens laut einer zuverlässigen Quelle gegen 22:30 Uhr.

Fotos: Dank an Stephan

Sommersonnwendfliegen – Sommersonnwendgrillen

Allgemein, Besondere Aktion, Vereinsveranstaltung

Das Treffen zum Sommersonnwendfliegen war wieder ein voller Erfolg – neben dem Grillen wurde auch geflogen. Auch wenn die Windverhältnisse verheerend waren – „falscher“ konnte am Westhang wohl der Wind nicht stehen…

.. wartend darauf, dass die Windfahne mal die Seite wechseln würde…

die illustre Runde…

 

wichtiger denn je: Dietmars Grill(künste)

eine Flaute zeigte nur die Windfahne

 

für jeden war was da

bei schönem Wetter die Gemeinsamkeit geniessen

 

 

auch wenn der Wind nicht stimmte, wurde auch geflogen bis zur Dämmerung

pitteschöhn!

 

Feierabend!

manche Gesichter sprechen Bände

 

Gratulation dem Tagessieger – wie vor 2 Jahren Bernd

ein Schaden war zu vermelden – bestimmt schon wieder repariert

Auch wenn die Verabschiedung früher als die 2 Jahre zuvor stattfand, war das Treffen wieder ein voller Erfolg, voll Spass, voller Emotionen und – voller Bäuche.
Wir freuen uns schon auf das nächste Sommersonnwendgrillen 2019!

Scheiden tut weh – oder auch nicht???

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Es war wieder soweit, unsere Jahreshauptversammlung fand statt – mit traurigen und freudigen Ereignissen. Unser erster Vorsitzender Klaus gibt seinen Aufgabenbereich als 1. Vorsitzender ab. Nein, nicht wegen beruflicher Veränderung, Wegzugs oder ähnlichem, nein, er meint einfach, daß 14 Jahre als 1. Vorsitzender genug seien…

Nun, wir hätten ihn ja gerne als Chef behalten, es war eine angenehme und erfolgreiche Zeit, gesegnet von Kommunikation und bester aktiver Vorstandsarbeit im Vereinssinne, aber wir gönnen es ihm auch (vielleicht gibt es dann auch ein Revival).

Ein Dankeschön von unserem 1. Vorsitzenden an den ehemaligem 1. Vorsitzenden

Nicht nur Klaus gibt seinen Vorstandsposten ab, auch Gerrit, nach 20 jähriger Kassenwartsfunktion, macht jungem Nachwuchs Platz.

Die neue Vorstandsmannschaft:

  • 1. Vorsitzender: Volker Weber
  • 2. Vorsitzender: Gerhard Menk
  • Kassenwart: Stephan Mittelbach

Der Verein wünscht Euch viel Spaß und Erfolg!

Weihnachtsfeier 2017 – Alle Jahre wieder…

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Nein, Klaus hat nicht gesungen…

…süßer die Ikariusianer nie klingen…

Schön war es wieder, die Weihnachtszeit gemeinsamen einzuläuten.

Im Weigut Weingut Hoch-Kraft wurde kräftig gefeiert, bei leckerem Essen und einem noch schönerem Zusammensein.

 

 

 

 

 

 

Leider kein Bild – es ward doch noch ein Sänger gefunden, Bernd mit seinem Baß-Barriton erfreute uns mit seiner Darbietung. DAS wird keiner vergessen, Danke Bernd!