Sommersonnwendfliegen – the 2016 challenge

Allgemein, Vereinsveranstaltung, Wettbewerbsfliegerei

Ein trauriger Vizechef klagte uns sein Leid, daß er keine Reaktion bekam auf seine Einladung zum Sommersonnwendfliegen. So hat sich eine kleine, unerschrockene Truppe eingefunden ihm Trost zu spenden.

IMGP6652

eine illustre Runde – Manfred mit mentaler Vorbereitung

IMGP6658

wie ist das Wetter – skeptische Blicke

IMGP6660

so richtig gut sieht das ja nicht aus!

IMGP6661

Manfred – er war mehr in der Luft als alle anderen zusammen

IMGP6664

Feucht war’s – außen wie innen…

IMGP6665

Bis zu 5 Flieger gleichzeitig in der Luft!

IMGP6668

Erster Ausfall – technische Probleme vor dem Start

IMGP6672

die Profis haben Flieger, die von alleine fliegen…

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, ohne Flieger war nur einer anwesend – der amtierende Champion Bernd erlaubte sich als letzter zu erscheinen. Dies sei ihm verziehen, da er seine Frau mitbrachte, die erstmal für eine längere Feuchtigkeitspause sorgte.

IMGP6684

weibliche Verstärkung zum Vertreiben der Himmelsfeuchtigkeit

IMGP6685

Einer – der EINE, besonders glücklich

IMGP6694

klassisches Gruppenfoto – muss wohl sein

IMGP6696

fröhlich und ausgelassen

 

 

 

Ein gelungener Abend, tolle Atmosphäre, Danke an alle, welche dem Wetter getrotzt haben!

 

Und: der Gewinner heißt? Zuallererst auf jeden Fall alle Anwesenden, welche einen tollen Abend genossen haben und – wenn man mich fragen würde – Bernd und Manfred, oder Manfred und Bernd.

Donner und Doria

Allgemein

heißt es klassisch – bei uns Donner und Ikarus!

Jug-7.6.2016-3

Wolken, Wolken – Donner… (auch wenn ihr den nicht hört)

Mein „Co-Autor“ und Hauptlieferant: „was sollten wir machen: trotz Gewitterdrohung und noch fernem Donner trauten wir uns zu fliegen. Die Wolkentürme waren beängstigend aber die Blitzableiter (35 MHz- Antennen) haben wir nicht mehr benutzt. Zum Schluss zog alles vorüber und es war ein schöner Flugtag.“

Jug-7.6.2016-2

Gemeinsam haben wir weniger Angst!

Jug-7.6.2016-1

der Wind, der Wind!

Jug-7.6.2016-4

raus damit! Solange es geht!