September
Der September begann mit dem klassischen Outdoor-Stammtisch an unserem schönen Westhang in Appenheim. Leider ist nicht bekannt wieviele Ikarusianer daran teilnahmen.

Modellflieger müssen manchmal auch schwere Opfer bringen. Im September war Manfred an der Reihe. Beim Programmieren eines neuen Modells lief unbeabsichtigt der Motor an. Die Folgen waren starke Schnittverletzungen an beiden Händen.
Deshalb: Immer Propeller abnehmen bei Arbeiten am Antrieb!
Geflogen wurde aber auch im September. Hier die Beweise:
Ikarus auf Reisen
Die Sommerzeit ist auch von vielen Ikarusianern genutzt um in Urlaub zu fahren. Wie es sich für einen begeisterten Modellflieger gehört sind dann auch immer die passenden Modell für das Urlaubsgebiet im Gepäck. Dieses Jahr hat es unsere Mitglieder nach Frankreich in die Bretagne, in die österreichischen und Schweizer Alpen, nach Dänemark aber auch an Orte in Deutschland verschlagen.
August
Der monatliche Stammtisch im August war aufgrund der Urlaubszeit nicht stark besucht. Das tat aber keinen Abbruch, die Männerhandtasche auszupacken und perfekte Steaks zu grillen.

Im August fand auch das traditionelle Sommerfest statt. Dieses Jahr war es recht kühl, weshalb die Besucheranzahl nicht so hoch wie sonst war. Dies hat aber dem Fest nicht geschadet. Hier ein paar Bilder:
Gemäht und geflogen wurde natürlich auch im August.
Juli
Im Juli gibt es nicht sehr viel zu berichten, wahrscheinlich war es den Ikarusianern einfach zu heiß oder sie waren in Urlaub, dazu kommt aber später noch mehr. Rechtzeitig zum Stammtisch am 4. Juli wurde noch von fleißigen Helfern die Landewiese an unserem Osthang gemäht, so dass dem Motto fly, eat & drink nichts im Wege stand.

Es gibt auch richtige Modellsportler unter den Ikarusianern, die den Weg zum Hang aus eigener (Elektro)Kraft antreten. Hier der Beweis von unserem Volker:






















