Fröhliche Osterzeit am Hang

Allgemein

Herrliches Wetter bescherte uns der Osterhase an unserem Osthang (am Westhang war es bestimmt genauso schön, allerdings war der Wind dort nicht „ideal“.

Nachdem der Osterhase die vergessenen Bilder vom Weihnachtsmann gefunden hat, hat er ganz in seinem Sinne gehandelt: er sorgte für hervorragendes Osterwetter…

In geselliger Runde –
– und Sonnenschein –
– mit tollen Startes
und wundersamen Flügen
bei strahlend blauem Himmel
und toller Sicht
interessiertes Zuschauen
der fliegenden Einzelteile

Osterwetter

Allgemein
Die Windfahne! die Windfahne! – trotzdessen…

Gute Bedingungen fanden wir am Osthang vor, die Windfahne stand perfekt, die Hangthermik war wechselhaft.

bisschen trübe Verhältnisse…
… zusammen Spaß zu haben …

Die Profis konnten ganz ohne E-Thermik, der Rest flog auch mal mit eigener Unterstützung auf Höhe…

… hat uns unsere Stimmung nicht verderben können
… und gemeinsam …
zu begutachten und zu genießen

Weihnachtsfeier 2018

Allgemein, Vereinsveranstaltung

In großer Zahl – der wahren Antwort 42 gebürtig

sind die Ikarusianer zur Weihnachtsfeier 2018 erschienen.

In einem angenehmen Ambiente,
fanden wieder ausgelassene Gespräche und Diskussionen statt.

Die Wahl des diesjährigen Veranstaltungsortes war hervorragend ausgesucht, Dank an die Ideenbringer und Entscheider.

 

Das Buffet – ja, das Buffet – da blieben einem einfach die Worte weg… Da wird jeder Teilnehmer noch lange von schwärmen, wohl länger als von manchem Flugtag…

Einen angenehmen Ausklang fand mit Stephan’s Dia-Vortrag statt, welcher umfassend über unseren Segelflugmodellsport referierte.

Bilder: Dank an Stephan

Herbstfest – ohne Grillen

Allgemein, Vereinsveranstaltung
Das diesjährige Herbstfest wurde sehr gute besucht, das herrliche Wetter lockte 17 Ikarusianer an den Hang.

 

gemeinsam am Hang – Genuss pur

Typisch: Immer fröhlich

 

 

der Grillmeister ohne Grill

auch Sportliche sind unter „uns“

 

 

Gemeinsam den Spätsommer geniessen

illustre Runde

Federweißer vom Verein und (Zwiwwel-)Kuchen der Gäste rundeten das spätsommerliche Vergnügen ab.

 

dem Wind will man trotzen

 

gerade wenn er aus der falschen Richtung kommt

Der Wind kam zwar ungünstig aus S-W, was drei unverbesserliche Süchtige nicht davon abhalten konnte den Himmel mit „technisch überlegenem Schaum-Fluggerät“ unsicher zu machen.