Herbstfest 2019 – ohne Fliegen

Allgemein, Vereinsveranstaltung

Bei schönem Herbstwetter fand das diesjährige Herbstfest am 12. Oktober an unserem Jugenheimer Hang statt. Mit insgesamt 20 Besuchern wurde sogar ein neuer Teilnehmerekord für das Herbstfest aufgestellt.

Full House
Die schöne Isabella, nein nicht aus Kastilien sondern vom Gerrit aus Eltville.

Der Wind war uns leider wie beim Sommerfest nicht hold. Er kam stramm von „Hinten“ aus südwestlicher Richtung, was der Stimmung aber auch diesmal keinen Abbruch tat.

Schnell Klaus, die verhungern gleich!

Zahlreiche Kuchen- und Kaffeespenden sowie frischer Federweißer aus der Vereinskasse, ließen sich alle Anwesenden munden, wie man auf den Bildern sehen kann.

Ein reich gedeckter Tisch …
… ließ die Ikarusianer kräftig zu langen.
Gerhard, der Zwiwwelkuche is net nur für Dich allein!

Neben Essen und Trinken fand sich natürlich auch Zeit für interessante Gespräche.
Am Tisch …

Jetzt ißt der Manfred schon das vierte Stück Kuchen …
… also ich find, der Quetschekuche is sau lecker.

… als auch abseits der Tafel.

Ach Gott ist die Isabella hübsch …
… also mir persönlich ist der rote Rauscher lieber …
… also ich glaub von da unten stammen die Trauben vom Federweisen …

Also, alles in allem wieder ein sehr gelungenes Fest im Verein an das man sich gerne zurück erinnert.

… das Fest ist aus, wir gehn nach Haus.

Bilder: Dank an Stephan und Herbert